MUSIK: Monoduett

„Monoduett“ sind die beiden Jugendfreunde Christian Wiersema aka Enzo Carrera und Christian Spörle aka Cristoff. Beide sind Baujahr ´80 und seit den 90ern in der Clubszene unterwegs.

monoduett

Über die Partyhochburgen der Kurpfalz hinaus zog es die Beiden auch nach Frankfurt. Mit dem „Omen“ und dem „Cocoon“ befanden sich damals zwei wichtige Clubs der House- und Technoszene in der Hessen-Metropole, welche die Elektro-Artisten nachhaltig geprägt und beeinflusst haben. Neben dem reinen konsumieren der Musik beschlossen die Jungs sich selbst an die Regler und Plattenteller zu versuchen. Im heimischen Tonstudio wurde fleißig an Style und Tracks gefeilt, zahlreiche Engagements in Clubs der Region waren das logische Ergebnis und der verdiente Lohn. Weiterhin sind sie auch Teil des Mannheimer Netzwerks Kollektiv68.

Der bereits erwähnte Style ist als minimalistisch aber dennoch innovativ zu beschreiben. Man legt Wert auf die kleinen Dinge und verbindet Deep-House und Techno-Elemente. Einer definitiven, schubladenartigen Einordnung entzieht sich das Ganze jedoch bewußt und bleibt somit interessant, da individuell.

Macht euch ein eigenes Bild und checkt: https://soundcloud.com/monoduett

„Monoduett“ spielt am Sonntag, zum Abschluß des Festivals auf dem Bühnentruck.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.